top of page
IT-Support

Die IT ist ein sehr schnelllebiges Geschäft. Was heute noch neu ist, kann in 1-2 Wochen bereits wieder veraltet oder zumindest nicht mehr ganz aktuell sein.

 

Entsprechend verhält es sich auch mit dem IT-Support. Dieser verändert sich nicht nur genauso schnell, sondern erstreckt sich über ein extrem breites Spektrum. Und genau dieser Bereich, der IT-Support, ist eine weitere unserer grossen Kernkompetenzen, verfügen wir doch über jahrelange Support-Erfahrung und können eine grosse Support-Palette abdecken.

Wir verfügen über 25 Jahre IT-Support-Erfahrung. Unser Knowhow haben wir über 18 Jahre hinweg in einem international tätigen Produktionsbetrieb, dem grössten Fleischhersteller der Schweiz, erweitert und vertieft. Zusätzlich haben wir ein mehrköpfiges IT-Support-Team über 14 Jahre hinweg erfolgreich geleitet und gefördert.

Entsprechend ist der IT-Support unsere grosse Stärke und Kernkompetenz.

Ebenfalls in der Leitung und Durchführung von IT-Projekten verfügen wir über jahrelange Erfahrung. Wir haben in diversen IT-Projekten mitgearbeitet oder Projekte selbständig realisiert, sei es im Rollout von mehreren 100 PCs und Laptops bei einem Betriebssystemwechsel oder bei reinen Rechenzentren-Projekten.

Dementsprechend können wir Ihnen vom einfachen PC-Support, über Soft- und Hardware-Installationen, Konfigurationen, Hardware-Reparaturen, Beschaffung von IT-Hilfsmitteln, bis hin zu einer persönlichen Beratung, Alles bieten.

 

Die meisten Anwender verstehen unter IT-Support lediglich den Aspekt von PC-Problemen. Dem ist bei Weitem nicht so – und genau dort können wir unserer Kundschaft unser breites Fachwissen zur Verfügung stellen.

Mit folgenden Support-Dienstleistungen können und möchten wir Ihnen gerne helfen:

 

      PC-Support generell, wenn der PC nicht mehr wie gewünscht funktioniert (Freeze, Performance-Probleme, Blue-Screen,  etc.)

      Software-Installationen

      Hardware-Reparaturen (PC, Drucker)

      Unterstützung bei Software-Handling-Problemen der gängigsten Programme

 

      Hardware - Beschaffung

      Software-Beschaffung

      Unterstützung bei Netzwerkproblemen

Aber auch wenn Probleme mit dem digitalen Fernsehen (z.B. Swisscom-TV) bestehen, sei es von der Technik oder vom Handling her - wir können Unterstützung bieten.

Oder Sie haben ein anderes technisches Problem - zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir bieten sowohl Onsite-Support vor Ort, aber auch Support via Remote (Fernwartung) an.

Bei grösseren Problemen empfiehlt es sich, dass wir die Lösung bei uns Inhouse suchen. Auch Neuinstallationen von Hardware (Betriebssysteme, etc.) werden bei uns in der Firma durchgeführt.

bottom of page